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The Division: Update 1.6 - Contamination Events und Legendäre Schwierigkeit angekündigt

Autor: Sara Petzold
The Division: Update 1.6
Quelle: Ubisoft

Nachdem Massive bereits im State of the Game-Livestream diverse Details zum kostenpflichtigen DLC "Letztes Gefecht" für The Division verraten haben, veröffentlichten die Entwickler jetzt in einem Blogbeitrag die Einzelheiten zu Update 1.6: Neben sogenannten Contamination Events können sich Spieler auf neue Items und die neue Schwierigkeitsstufe "Legendär" freuen. Lest alle Details dazu hier in unserem Special.

Update 1.6 für The Division soll "groß" werden, jede Menge interessante Features beinhalten und die Vielfalt in Bezug auf das Gameplay des MMO-Shooters erhöhen - das versprechen die Entwickler in einem aktuellen Blogpost. Um dieses Versprechen einzulösen, sind für den kommenden Patch unter anderem die neuen, sogenannten Contamination Events sowie ein neuer Schwierigkeitsgrad, neue Items und verschiedene Anpassungen an Gearsets und Charakterwerten geplant. Was es mit all dem genau auf sich hat, fassen wir jetzt für euch in diesem Special zusammen.

Allgemeines

  • Update 1.6 erscheint kostenlos und zeitgleich auf allen Plattformen (PC, PS4 und XboxOne)
  • PC-Spieler können das Update in Kürze auf dem PTS antesten
  • Update 1.6 beinhaltet keine Erhöhung des Gearscores oder ein neues Welt-Tier
  • Ihr bekommt für alle Aktivitäten im Spiel separate Erfahrungspunkte und gesonderte Belohnungskisten
  • Im "Überlebens"-Modus können Solo-Spieler zukünftig nicht mehr mit Gruppen in einer Partie gematcht werden
  • Es ist nicht mehr möglich, im PvP-Modus von "Überleben" eine Gruppe zu bilden
  • Ihr müsst ein Medikit einsetzen, um in "Überleben" einen Spieler wiederzubeleben

Die "nördliche Front" - Erweiterung der Darkzone

The Division: Update 1.6 Quelle: Ubisoft The Division: In den neuen Bereichen der Darkzone geht es düster zu.

  • Die Darkzone bekommt drei neue Bereiche, DZ07-09
  • Die neuen Bereiche verdoppeln fast den Umfang der Darkzone insgesamt
  • Es gibt dort viele betretbare Häuser, Untergrundbereiche und Hausdächer
  • In DZ07-09 befinden sich neue Sehenswürdigkeiten, an denen immer wieder neue Gegnerwellen erscheinen
  • Wenn ihr die Sehenswürdigkeiten von Gegnern säubert, erhaltet ihr zusätzliche Beute als Belohnung, die direkt in euer Inventar wandert und die ihr nicht extrahieren müsst
  • Ihr könnt zukünftig eine Schnellreisefunktion zwischen den einzelnen DZ-Checkpoints nutzen

"Contamination-Events"

The Division: Update 1.6 Quelle: Ubisoft The Division: In den "Contamination-Events" geht es in den stark verseuchten Untergrund der Darkzone.

  • Einmal pro Stunde erscheint eine Gruppe Elite-Cleaner im Untergrund der Darkzone
  • Die Virus-Kontamination in diesen Bereichen ist so hoch, dass euer Virusfilter nicht ausreicht - ihr müsst also schnell sein, wenn ihr euch dorthin begebt

Darkzone-Leaderboards

  • Die neuen Darkzone-Leaderboards verfolgen euren PvP- und PvE-Fortschritt in der Darkzone
  • Sie listen die Anzahl getöteter Rogues, überlebter Manhunts und gekaperter Extraktionen im PvP und die Anzahl getöteter NPC-Gegner, geöffneter Beutekisten und extrahierter Items im PvE
  • Die Rankings auf den Leaderboards sind in drei Tiers unterteilt. Je nachdem, wie gut ihr abschneidet, erhaltet ihr eine Belohnung
  • Die Leaderboards werden wöchentlich und monatlich zurückgesetzt - dann erhaltet ihr auch eure Belohnungen

Legendärer Schwierigkeitsgrad

  • Für die drei Missionen "Times Square", "Warren Gate Power Plant" und "Napalm Production Site" gibt es den neuen Schwierigkeitsgrad "legendär", der für Hardcore-Spieler eine größere Herausforderung darstellen soll
  • Die Feinde auf diesem Schwierigkeitsgrad agieren deutlich schlauer und reagieren auf eure Fähigkeiten und Statuseffekte
  • Die Herausforderung in diesem Modus soll darin liegen, die richtige Taktik gegen die Gegner der jeweiligen Mission anzuwenden - deshalb ist der legendäre Schwierigkeitsgrad auch für organisierte Gruppen vorgesehen
  • Als Belohnung erhaltet ihr hier einzigartige optische Items, die ihr nirgendwo sonst im Spiel bekommen könnt

Exotische Items

  • Namentlich benannte Waffen und Items heißen jetzt "exotische Items" und erhalten eine eigene Farbe bei der Beschriftung sowie einzigartige Story-Texte in der Item-Beschreibung
  • Jede exotische Waffe besitzt ein eigenes einzigartiges Talent - diese Änderung erfolgt retroaktiv und gilt damit auch für die Waffen, die sich bereits in eurem Besitz befinden
  • Die Talente werden nicht mit dem Alpha-Bridge 4er Setbonus funktionieren
  • Es wird außerdem besondere exotische Waffensets geben: Ihr müsst dabei zwei exotische Waffen ausgerüstet haben, um deren Talente freizuschalten
  • Die Entwickler haben außerdem an den Waffen-Werten geschraubt - Details dazu soll es in den kommenden PTS-Patch-Notes geben
  • Als wöchentliche Belohnung für Missionen mit legendärem Schwierigkeitsgrad wird es exotische Beutekisten mit einem garantierten exotischen Item geben

Änderungen an den vorhandenen Gear-Sets und neues Gearset

  • Massive plant Änderungen an Alphabridge, weil es momentan "mathematisch" den anderen Sets zu stark überlegen ist
  • Der 4er-Setbonus von Alphabridge teilt jetzt nur noch das voraussetzungsfreie Waffentalent und nicht mehr alle drei
  • Der 4er-Setbonus des Frontline-Sets entfernt nicht mehr die Chance auf kritische Treffer, sondern entfernt den Effekt von allen Mods, die ihr auf euren Ballistischen Schild angelegt habt
  • Der 4-er Setbonus des Rückholer-Sets aktiviert alle Mods der Support-Station gleichzeitig und hat keinen Effekt mehr auf Verbrauchsgegenstände
  • Der Stärkungsbonus von Autorität des Taktikers verschwindet nur noch, nachdem ihr eine Fähigkeit eingesetzt habt
  • Massive führt ein neues Gearset, "SEEKR" ins Spiel ein: Dessen 4er-Setbonus gewährt euch garantierte kritische Treffer, nachdem ihr zwei aufeinanderfolgende Treffer am Körper eures Gegners erzielt habt (die Treffer können dabei an verschiedenen Gegnern erfolgen)

Rüstung und Widerstandsarten

The Division: Update 1.6 Quelle: Ubisoft The Division: Update 1.6 bringt endlich die dringend notwendige Anpassung des Rüstungswerts.

  • Rüstung hat mit Update 1.5 zu sehr an Bedeutung gewonnen und hat Fähigkeitsstärke praktisch obsolet gemacht
  • Deshalb ersetzen die Entwickler in Update 1.6 Rüstung als Hauptbonus durch Gesundheit
  • Ausrüstung besitzt dabei trotzdem noch einen Basisrüstungswert und Talente, die euch Bonusrüstung gewähren
  • Gesundheit und Ausdauer sind ab jetzt die primären Faktoren für Zähigkeit
  • Es wird temporäre Resistenzen in Bezug auf Statuseffekte geben
  • Diese Änderungen wirken sich retroaktiv auf eure aktuelle Ausrüstung aus
  • Massive hat die NPC-Gesundheit diesbezüglich entsprechend angepasst

Änderungen an Fähigkeitsstärke und Fähigkeiten

  • Massive möchte mit Update 1.6 mehr Variabilität bei den Fähigkeiten-Builds ermöglichen
  • Aus diesem Grund haben die Entwickler Fähigkeitsstärke so verändert, dass dessen Effektivität entsprechend dem Welt-Tier skaliert, in dem ihr euch befindet: In höheren Tiers braucht ihr deshalb mehr Fähigkeitsstärke, um gleiche Ergebnisse zu erzielen wie auf einem niedrigeren Tier
  • Außerdem erfahren die Fähigkeiten Haftgranate, Erste Hilfe und der Schock-Geschützturm einige Anpassungen

Anpassungen am PvP-Balancing

  • Die Entwickler planen diverse Änderungen am PvP-Balancing, um PvP interessanter und spaßiger zu gestalten
  • Die Stabilität von Waffen, die ihr in Bewegung aus der Hüfte abfeuert, fällt geringer aus. Außerdem gibt es eine neue Kameraeinstellung für das Feuern aus der Hüfte
  • Der Unterschied zwischen Schaden am Körper und Kopftreffern wurde verringert
  • Wenn ihr im Kampf eine Rolle ausführt, müsst ihr eine Sekunde warten, bis ihr erneut eine Rolle ausführen könnt
  • Ihr könnt eure Waffe nicht mehr nachladen, wenn ihr sprintet
  • Ihr könnt Medikits bei voller Gesundheit anwenden, um Statuseffekte zu heilen
  • Der Gesundheitsbalken eurer Gegner blinkt auf, wenn sie ein Medikit nutzen
  • Adrenalin sorgt nicht länger für Überheilung durch Medikits, sondern für Heilung über Zeit
  • Einige Überlebenstalente wie "In Bewegung" werden angepasst

Änderungen an der Spiel-Ökonomie

  • Ihr könnt Waffen jetzt so oft rekalibrieren wie ihr wollt - der Preis für die Rekalibrierung steigt dabei kontinuierlich bis maximal zur fünften Rekalibrierung
  • Wenn ihr Zivilisten helft, bekommt ihr dafür Intel
  • High-End-Pistolen im Spielmodus "Überleben" herzustellen kostet keine Division-Tech mehr
  • Massive passt einige Item-Preise an

Der In-Game-Shop

  • Es gibt eine neue Währung: Premium Credits
  • Spieler können Premium-Credits gegen Echtgeld im Play Station Store, im Xbox Games Store, im Uplay Store oder im Steam Store kaufen und damit im Spiel kosmetische Items erwerben
  • Die Premium-Credits sind accountweit gültig The Division: Update 1.6 Quelle: Ubisoft The Division: Im neuen Premium-Shop könnt ihr über eine spezielle gegen Echtgeld erworbene Währung kosmetische Items erwerben.
  • Ihr könnt für Premium-Credits keine spielentscheidenden Items kaufen
  • Für Mitglieder des Ubisoft Clubs gibt es zur Einführung der Premium-Credits eine gewisse Summe der neuen Währung gratis - möglicherweise wiederholen die Entwickler eine solche Atkion in der Zukunft
  • Season-Pass-Besitzer erhalten keine gratis Premium-Credits extra
  • Auf dem PTS für Patch 1.6 können die Premium-Credits getestet werden
  • Ihr könnt Premium-Credits bei einem gesonderten Händler im Terminal ausgeben und Waffen-Skins, Rucksack-Skins, Bekleidung, Emotes und Bundles mit Items aus diesen Kategorien erwerben
  • Das Angebot des Händlers ändert sich wöchentlich, die Entwickler fügen regelmäßig neue Items hinzu
  • Die Premium-Items wandern direkt in euer Inventar, zählen aber nicht für eure Inventar-Kapazität

Einen vollständigen Überblick zu allen Änderungen lest ihr im offiziellen Entwicklerblog. Jetzt seid ihr gefragt: Was ist eure Meinung zu den Änderungen und Neuerungen, die Patch 1.6 für The Division bringen wird? Schreibt es uns in die Kommentare. Über alle weiteren aktuellen Infos und Neuigkeiten rund um The Division halten wir euch weiterhin wie gewohnt auf unserer Themenseite auf dem Laufenden.

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The Division: Erster Teaser zum "Letztes Gefecht"-DLC

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      mercynew
      21.01.2017 17:56
      2 x gebufft
      Melden
      Bis jetzt aus PVE Sicht sehr enttäuschend.

      Immer noch kein Clan-System :-(

      Habe aber noch Hoffnung. Echt, ich begreife immer noch nicht, wie man so viel
      Potential verschleudern konnte :-(
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