16

WoW: Dumm gelaufen! Hasserfüllter Druide darf kein Legion spielen!

Autor: Sara Petzold
WoW: Legion - Hasserfüllter Ruf beim Zirkel des Cenarius verwehrt Druide Zugang zur Artefaktquestreihe (1)
Quelle: Buffed

"Du kommst hier nicht rein", heißt es momentan für einen Druiden-Spieler, dem der Zugang zu seiner Artefaktquestreihe auf kuriose Weise verwehrt bleibt: Sein Ruf beim Zirkel des Cenarius ist "hasserfüllt". Erfahrt alle Details zu der netten Retoure-Kutsche der Zirkel-Druiden in unserer News.

Update: Mittlerweile hat Blizzard Gnade walten lassen und der Zirkel des Cenarius hat Frieden mit allen Spielern geschlossen. Der betroffene Druide kann also nun mit etwas Verspätung doch noch Legion spielen und auf den Verheerten Inseln gegen die Brennende Legion antreten.

Originalmeldung: Das hatte sich der Druiden-Spieler Druarr wahrscheinlich auch anders vorgestellt: Als er seine Artefakt-Questreihe starten möchte, spricht Erzdruide Hamuul Runentotem nicht mit ihm, weil er beim Zirkel des Cenarius einen hasserfüllten Ruf WoW-Legion: Tja, dumm gelaufen - hasserfüllter Ruf beim Zirkel des Cenarius = kein Artefakt für Druarr Quelle: buffed WoW-Legion: Tja, dumm gelaufen - hasserfüllter Ruf beim Zirkel des Cenarius = kein Artefakt für Druarr besitzt. Offenbar hatte er in der Vergangenheit einmal zu oft in Mondlichtung "Spaß am PvP" und dabei diverse örtliche Wachen über die Klinge springen lassen. Da Hamuul Runentotem der Fraktion des Zirkels angehört, kann Druarr die Artefaktquest bei dem Tauren nicht annehmen - er muss wohl zuerst wieder neutralen Ruf erreichen. Bis dahin bleibt er von Legion vorerst ausgesperrt. Während die Meinungen im offiziellen Forum zwischen Bemerkungen wie "Karma's a bitch" und ernst gemeinten Mitleidsbekundungen mit Hinweisen zum Farmen von Ruf beim Zirkel des Cenarius hin und her wechseln, hat Druarr einen Apell an Blizzard gerichtet, ob man nicht Hamuul zu einem fraktionslosen Charakter machen könne. Einfacher wäre es wahrscheinlich, seinen Ruf auf "neutral" zu setzen, damit Druarr nicht diverse Durchgänge Ahn'Quiraj absolvieren muss. Eine Reaktion von Blizzard steht derweilen aber noch aus und möglicherweise wäre der Tauren Druide sogar schneller wieder auf "neutral" als der ersehnte Bluepost erscheint. In der Zwischenzeit kann er sich jedenfalls an den Kommentaren der amüsierten Forennutzer erfreuen.

Was denkt ihr über das "Missgeschick" des Druiden Druarr? Habt ihr ebenfalls Mitleid? Oder lagt ihr einfach nur lachend auf dem Boden, so wie viele der anderen Spieler? Schreibt es uns in die Kommentare.

Weitere Neuigkeiten zu WoW: Legion gibt es wie gewohnt auf unserer Themenseite.

Lies auch diese interessanten Storys

WoW: Diese schönen Skins verschwinden wieder mit Saison 4 - habt ihr sie?

WoW: Diese schönen Skins verschwinden wieder mit Saison 4 - habt ihr sie?

0
Nur knapp eine Woche habt ihr noch, um euch diese coolen Waffen in WoW zu holen - danach sind sie auf unbekannte Zeit wieder unerreichbar.
WoW BfA Uldir Bosse

WoW: Diese fünf "Ruhm-des ..."-Meta-Erfolge könnt ihr solo meistern

0
Auf der Jagd nach neuen Mounts, Titeln oder Pets in WoW: Dragonflight? Dann wagt euch solo an die Ruhm-Erfolge, die teilweise im Alleingang machbar sind.
Die Woche in WoW: Saison der Entdeckungen, Nobelgarten und Kaulquappen

Die Woche in WoW: Saison der Entdeckungen, Nobelgarten und Kaulquappen

0
Auch in der kommenden Woche hauen die WoW-Entwickler wieder jede Menge Infos raus.
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
      DocZahni
      31.08.2016 13:50
      Bisher nicht gebufft
      Melden
      Es ist ein Spiel. Wenn er sich dadurch einen hasserfüllten Ruf erworben hat, dann sollte er jetzt auch auf spielerische Weise nach und nach wieder seinen Ruf bei der Fraktion verbessern. Eine Art "Reset" halte ich für nicht richtig. Das würde ja bedeuten: was schert mich mein Verhalten, es hat ja doch keine Konsequenzen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk