3

World of Tanks: Konsolenversionen bekommen Solo-Kampagne

Autor: Dennis Hofmann
World of Tanks: Fair Play wird großgeschrieben
Quelle: Wargaming.net

World of Tanks bekommt eine Single-Player-Kampagne. Bevor jetzt aber alle von euch die Korken knallen lassen: Leider betrifft das nur die Versionen für Xbox One, 360 und die Playstation 4. Die Konsoleros stürzen sich in den "War Stories" aber in keine bekannten Schlachten aus dem zweiten Weltkrieg, sondern bestreiten Kämpfe in alternativen Geschichtsszenarien.

Wenn man World of Tanks möglichst simpel beschreiben müsste, dann würde das etwa so klingen: Team A haut Team B im reinen PvP-Kampf auf die gepanzerte Mütze. Solo-Gaming ist Fehlanzeige, die Matches sind immer Spieler gegen Spieler.
Zwar gab es mal den Versuch, historische Schlachten nachzustellen, aber da hat die Balance einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bis jetzt. Zumindest auf den Konsolen Xbox One, 360 und Playstation 4 darf ab sofort auch alleine gezockt werden.

Am 22. August startet World of Tanks auf den Konsolen die so genannten "War Stories". Bei dem Namen könnte man vermuten, dass es wieder möglich sein wird, in geschichtsträchtige Panzerschlachten des zweiten Weltkriegs zu schlüpfen, aber dem ist nicht so. Vielmehr könnt als Single-Player oder im Koop-Modus versuchen, eure Gegner in alternativen Geschichtsszenarien zu verschrotten.

World of Tanks: Drei "Was-wäre-wenn-Szenarien" für den Anfang

Falls ihr jemals in den Genuss gekommen seid, Iron Sky anzuschauen, dürften euch abgespacte "Was-wäre-wenn-Szenarien" nicht mehr unbekannt sein. In World of Tanks sind sie nicht ganz so abgehoben, aber dennoch verfolgen sie eine alternative Zeitlinie. Vor Spielstart gibt es noch einmal Tutorials, die euch auf euren Kampf alleine oder mit einem Partner vorbereiten.

Jede der Kampagnen besteht aus zwei Teilen, deren Hintergrundgeschichte euch durch Comics näher gebracht wird. Die drei Kampagnen, die zuerst eingeführt werden sind:

  • "Flashpoint Berlin" spielt kurz nach Ende des zweiten Weltkriegs. Der dritte Weltkrieg beginnt, denn die Alliierten sind "not amused" über die sowjetische Abschottung Berlins. Dieser Bruch der Potsdamer Verträge führt zur Eskalation und einer riesigen Panzerschlacht zwischen Ost und West in den Ruinen der deutschen Hauptstadt.
  • Im zweiten Szenario stehen die Deutschen ebenfalls im Vordergrund, diesmal allerdings als Invasoren. Mit riesigen Panzerverbänden haben sie es bis nach England geschafft. Die Folge: Brennender Boden und knallender Panzerkanonen bis nach London!
  • Das dritte Szenario spiegelt eine Alternative der Kubakrise wider. Allerdings geht hier nicht alles gut - das wäre ja auch zu langweilig - sondern die USA und die Sowjets werfen mit allem um sich, was ihr Arsenal so hergibt. Von Panzergranaten bis Nuklearsprengköpfen ist alles dabei.

Als erstes wird "Flashpoint Berlin" in World of Tanks implementiert. Die anderen beiden Missionen folgen dann später. Bei den drei Missionen soll es aber nicht bleiben. Wargaming hat bereits angekündigt, noch weitere Solo-Kampagnen nachliefern zu wollen. Wann, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht. Auch ob es diese Möglichkeiten für den PC geben soll ist derzeit noch unklar, allerdings hieß es bisher, dass die "War Stories" exklusiver Content für die Konsolen sein soll.

Wie sieht es bei euch aus? Werdet ihr auf den Konsolen alleine in die Schlacht ziehen, oder bleibt ihr bei euren Leisten und ballert weiterhin fröhlich im PvP weiter?

Mehr News, Specials und alles was das Panzerkommandanten-Herz begehrt, findet ihr auf unserer World of Tanks Themenseite.

01:35
World of Tanks: Konsolen-Kampagne "War Stories" im Trailer

Lies auch diese interessanten Storys

(13)

World of Tanks: Teenage Mutant Ninja Turtles erobert den Battle Pass

0
World of Tanks und die Teenage Mutant Ninja Turtles verbünden sich für eine Battle Pass-Saison voller mutantenstarker Herausforderungen.
Eines der ältesten Free2Play-Spiele auf Konsole feiert zehnten Geburtstag

Eines der ältesten Free2Play-Spiele auf Konsole feiert zehnten Geburtstag

1
Free2Play-Spiele auf Konsolen sind eher selten. Eines der ältesten von ihnen feiert nun seinen zehnten Geburtstag!
World of Tanks Holiday Ops 2024: Kult-Schauspieler ​Vinnie Jones bläst zum Angriff!

WoT Holiday Ops 2024: Zieht jetzt mit Vinnie Jones in die Schlacht!

0
Weihnachten steht vor der Tür & damit auch die riesige WoT-Weihnachtsaktion. Das erwartet euch ab sofort bei der Holiday Ops 2024! #werbung
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
      Rockgar
      20.08.2017 09:54
      1 x gebufft
      Melden
      ...und damit setzt Wargamming einfach die Krone darauf.
      Nachdem auf dem PC genug Pfosten gefunden wurden, die wie dämlich die P2W Panzer und GoldAmmo verbratzen, die man für dumm verkaufen konnte, bekommen Konsolen Spieler nach vielen anderen Vorzügen dieses dubiosen Unternehmens auch ne SP Kampagne.

      Einfach nur gut das ich sämmtliche WG Kacke von der Platte habe.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk