12

WoW-Token wertvoller als Währung von Venezuela - kurios!

Autor: Karsten Scholz
WoW: WoW-Marke.
Quelle: Blizzard

Der Wert der WoW-Marke von World of Warcraft hat sich seit Januar 2017 fast verdoppelt, bei uns in Deutschland muss man derzeit etwa 220.000 Gold für eine Marke berappen. Doch hättet ihr gedacht, dass die WoW-Marke mittlerweile wertvoller ist als die Währung eines Landes? Eine News aus der Kuriositäten-Abteilung.

Wer unsere Sammel-News zum Preis der WoW-Marke verfolgt, der weiß: Seit einigen Monaten muss man ganz schön viel Gold berappen, um sich so ein Token leisten zu können. Bei der letzten Stippvisite am 24. Juli waren es über 221.000 Gold. Rechnet man das in die 20 Euro um, die so eine Marke kostet, sind 11.050 Gold derzeit einen Euro wert.

Spannend ist ein Vergleich, den vor einigen Tagen der WoW-Spieler Kaleb durchgeführt hat:

In seinem Tweet beschreibt er, dass das durch eine WoW-Marke erhaltene Gold mehr wert ist als ein Bolivar, die Währung von Venezuela. Als Vergleichswert nimmt er dabei den Wechselkurs des Schwarzmarkts - laut NPR eine der wichtigsten Möglichkeiten zum Währungswechsel in Venezuela. Dort bringt ein US-Dollar etwa 8.494 Bolivar ein, für denselben Dollar gibt es dagegen "nur" 8.385 Gold via WoW-Marke.

Klar, dieser Vergleich hinkt natürlich hinten und vorne, doch zeigt das Beispiel schön, wie schlecht es der Wirtschaft Venezuelas derzeit geht und wie "wertvoll" die WoW-Marke mittlerweile geworden ist. Schon kurios, oder? Mehr Infos, Specials und Videos zu World of Warcraft findet ihr auf unserer WoW-Themenseite.

Quelle: Spieletipps

    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
      xAmentx
      02.08.2017 15:07
      1 x gebufft
      Melden
      Naja. Sobald man die WoW marke gekauft hat (für Echtgeld) hat sie ja bereits 35% an Wert verloren. Finds schon nen bssl extrem, dass man bei der Umwandlung der WoW Marke in BNet Guthaben nurnoch 13€ bekommt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 play5 04/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 play5 04/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk